VORSCHLäGE HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISAUSHANDLUNG BEIM KAUF VON IMMOBILIEN

Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Vorschläge hinsichtlich eine gelungene Preisaushandlung beim Kauf von Immobilien

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gute Preisverhandlungen zeigen sich sehr günstig. Zu hohe Preise müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Marktkenntnis sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf solidem Wissen. Es ist sinnvoll die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Vergleich zu nutzen. Anbieter erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie ist der Ausgangspunkt jeder Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Hauses liefern. Immobilienbesitzer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Herangehensweise bestimmen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht wird ein niedrigeres Angebot akzeptiert. Ein Makler hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Taktgefühl und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik erfordert stets Einfühlungsvermögen. Seien Sie entspannt und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Argumente für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet objektiv und logisch sein. Umstände wie mögliche Baumängel sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen unabhängigen Gutachter einzubeziehen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Marktwert sachlich bestimmen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Fassung bringen. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Geldbeutel angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page